• Nachhaltige Bildung – Bildung über Nachhaltigkeit

    Ich biete differenzierte Bildungsangebote in Form von Workshops, Seminaren und Unterrichtsstunden mit der Thematik „Nachhaltigkeit“ an. Das Bildungsangebot richtet sich an alle Altersgruppen.

     

    Ich möchte das Thema Nachhaltigkeit in Form von Workshops, Seminaren oder Unterrichtsstunden, die ich selber ausarbeite und umsetze, greifbarer machen und gleichzeitig Handlungsmöglichkeiten im Großen und Kleinen aufzeigen. Damit schaffe ich einerseits essentielle Grundlagen im Verständnis um die Problematiken und Möglichkeiten in diesem Bereich, andererseits stoße ich damit die notwendige Auseinandersetzung in der Gesellschaft an und fördere ein langfristiges Umdenken.
    Die angewandten Methoden und verwendeten Materialien werden differenziert und inklusiv erstellt und dem Vorwissen der jeweiligen Gruppe angepasst.

     

    Eintritt ins Programm: Juli 2017

    Kontakt: Olinga Päplow, olinga.paeplow(at)gmail.com

  • News

    SEND e.V. im Crowdfunding - jetzt Mitglied werden ** Wirkungsfonds: Bis 22. September bewerben ** Social Startup Teams im EDUplus Crowdfunding unterstützen

    15.09.2017

    lesen


    Apply now: Startery CEE 2017 in Budapest ** Jetzt bewerben und 25.000 € aus dem Wirkungsfonds erhalten ** zahlreiche Jobs mit Sinn zu vergeben

    16.08.2017

    lesen


    Mit dem Programm STARTERY CENTRAL & EASTERN EUROPE unterstützt Social Impact gemeinsam mit SAP innovative Sozialgründer*innen in Zentral – und Osteuropa. Bis 15. September läuft die Bewerbungsphase für den intensiven und innovativen 4-Tages-Workshop in Budapest!

    03.08.2017

    lesen