Logo

Frischepost

Frischepost liefert Lebensmittel von kleinen regionalen Produzenten zum Kunden in die Stadt. Wir schaffen umfassende Transparenz über die Herkunft und Herstellungsweise unserer Produkte und bauen eine direkte Verbindung zwischen den Erzeugern und den Verbrauchern auf.


Täglich öffnen wir den Kühlschrank und bedienen uns an einer breiten Auswahl von Lebensmitteln. Doch häufig ist uns gar nicht bewusst, woher unsere Lebensmittel kommen, wie sie hergestellt wurden und ob sowohl ethische als auch ökologische Aspekte bei der Herstellung berücksichtigt wurden. Ist es nicht absurd, dass wir im Sommer Tomaten aus Spanien und Äpfel aus Neuseeland essen obgleich genau diese Produkte zeitgleich vor unserer Haustür reifen? Durch Frischepost hat der Kunde die Chance, die große Vielfalt an regionalen Lebensmitteln kennenzulernen und sich bewusster und gesünder zu ernähren. Am Ende profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die kleinen Betriebe aus der direkten Nachbarschaft.

Frischepost steht für Frische, da wir die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln komplett umgehen. Heute bestellt der Kunde, morgen erntet der Landwirt und übermorgen liefern wir die Produkte zum Kunden nach Hause. Bei der Auswahl unserer Produzenten achten wir auf eine nachhaltige, natürliche und ethisch korrekte Herstellung der Lebensmittel. Wir schaffen Transparenz, indem wir Videos über unsere Produzenten und deren Produkte drehen, diese im Internet mit vielen weiteren Informationen zur Verfügung stellen und Events wie zum Beispiel Hofführungen für Kunden organisieren. Von traditionellen Biokisten unterscheidet sich Frischepost vor allem durch das abwechslungsreiche Sortiment an regionalen Produkten und durch die Möglichkeit einer individuellen Box Zusammenstellung.

Kontakt Juliane Eichblatt und Eva Neugebauer, kontakt@frischepost.com

Zurück

Das Social Impact Lab Hamburg ist ein Projekt der Social Impact.