• Wie gründe ich ein Unternehmen mit „Social Impact“ - Neues Online Event

    Liebe Follower und Gründungsinteressierte! Unser Seminar "Wie gründe ich ein Sozialunternehmen mit Social Impact?" gibt es nun wieder am 28.09.2020 - diesmal digital und coronasicher! Wir freuen uns auf euch mit euren frischen Ideen, Fragen und anschliessenden Erkenntnissen.

    Zoom-Online-Seminar: Wie Gründe ich ein Sozialunternehmen mit Social Impact?

    Unternehmerisch tätig sein und dabei gleichzeitig auch einen gesellschaftlichen Nutzen („Social Impact“) erzeugen? Diese Ziele schließen sich nicht aus, wie eine steigende Anzahl von Sozialunternehmen zeigt, die beides erfolgreich miteinander vereinbaren. Die Veranstaltung bietet einen Überblick über den Startup Prozess eines Sozialunternehmens und die damit verbundenen Herausforderungen. Anhand von praktischen Beispielen werden verschiedene Geschäftsmodelle und ihre Besonderheiten diskutiert.

    Hier lernt ihr:

    - Welche Rechtsform wähle ich?

    - Wie überzeuge ich Unterstützer und gewinne Partner?

    - Wie kann mein Finanzkonzept aussehen?

    Hintergründe zur Definition von Social Entrepreneurship und Social Business, wie auch persönliche Fragen der Teilnehmer werden ebenfalls besprochen.

    Ablauf:

    1. ✓ Seminar Online über Eventbrite buchen.

    2. ✓ Du erhälst bei vollständig angegebenem Namen, Adresse und Mail deinen Zugangscode für das Zoom-Seminar 14 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail. Sende bitte deine Kontakt-Daten vorab an:

    gruber@socialimpact.eu, damit wir dich in die Teilnehmerliste aufnehmen könnten.

    www.eventbrite.de/e/wie-grunde-ich-ein-sozialunternehmen-mit-social-impact-online-seminar-tickets-92698085469

    Wer einen HEI Gutschein sein eigen nennt, folge bitte diesem Link.

  • Twitter

    social impact ist auch auf Twitter. Folgen Sie uns für die neuesten Updates.


    Symbol Information

    Tragen Sie sich hier für regelmässige Updates ein...