Logo

Liselotte Zottelwind - ein Kinderbuch für eine bessere Welt

Moin! Ich bin Melina Burmeister und habe die Kinderbuchreihe "Liselotte Zottelwind" geschrieben. Mit den Geschichten möchte ich Kinder für unsere Welt und einen nachhaltigen Lebensstil begeistern. Für den Druck und Vertrieb der Bücher habe ich den nachhaltigen Weltfreund Verlag gegründet.

Die grüne Unternehmensphilosophie des Weltfreund Verlags geht Hand in Hand mit Liselotte Zottelwinds Lebensstil. Das bedeutet, dass die Bücher bei der Umweltdruckerei Hannover produziert werden, die Finanzierung über eine nachhaltige Bank läuft und wir natürlich Öko-Strom nutzen.

In den, von Nina Sievers, liebevoll illustrierten Geschichten, besuchen die großen und kleinen Leser die umweltbewusste Powerfrau Liselotte im windigen Nordfriesland. Sie lebt zwar in ihrem kleinen Haus mit Gemüsebeet und Garten, doch wer sie besucht, begibt sich sich immer wieder auf spannende Abenteuerreisen in ferne Länder und Kulturen.
Mit dieser außergewöhnlichen Brücke, möchte ich den Leitspruch „Think global, act local“ für Kinder erfahrbar machen.

Ich hoffe bei den JUNGSTARTERN auf mehr Menschen zu treffen, die auch Lust haben, Neues zu wagen. Ich freue mich auf Feedback, Inspirationen und Netzwerke, um den Weltfreund Verlag und Liselotte Zottelwind zum Laufen zu bringen.

Eintritt ins Programm: August 2018, Jungstarter Hamburg

Kontakt: Melina Burmeister, m.burmeister@weltfreund-verlag.de

Zurück

Das Social Impact Lab Hamburg ist ein Projekt der Social Impact.