Logo

MycoLutions

Wir erforschen und nutzen Pilzmyzel um die Baubranche zu revolutionieren. Unsere Materialien basieren auf Reststoffen und sind komplett Kreislauffähig. Der Umwelt zu schaden um das Klima zu schützen macht für uns keinen Sinn, deswegen stellen wir sozial und ökologisch nachhaltige Baumaterialien her!

Seit ca. 2 Jahren forschen wir an einem umweltfreundlichen Dämmmaterial auf Myzel Basis. Wir sind vier Menschen, fasziniert von diesen spannenden Lebewesen und ihrem Potential uns einen wirklichen Wandle zum nachhaltigen Leben zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir es uns zu Aufgabe gemacht, Pilze und ihre Eigenschaften besser zu erforschen.

Mit unserem Dämmmaterial MycoTherm haben wir eine nachhaltige Alternative geschaffen, die nicht nur bio-basiert ist sondern auch noch kreislauffähig ist.

Neben dem Dämmmaterial wollen wir nun zusätzlich auch noch in der Welt der Akkustik durchstarten.

Kontakt:

Mehr erfahren:

  • Website
  • Facebook
Zurück

Das Social Impact Lab Hamburg ist ein Projekt der Social Impact.