Logo

Nachhaltige Bildung – Bildung über Nachhaltigkeit

Ich biete differenzierte Bildungsangebote in Form von Workshops, Seminaren und Unterrichtsstunden mit der Thematik „Nachhaltigkeit“ an. Das Bildungsangebot richtet sich an alle Altersgruppen.

Ich möchte das Thema Nachhaltigkeit in Form von Workshops, Seminaren oder Unterrichtsstunden, die ich selber ausarbeite und umsetze, greifbarer machen und gleichzeitig Handlungsmöglichkeiten im Großen und Kleinen aufzeigen. Damit schaffe ich einerseits essentielle Grundlagen im Verständnis um die Problematiken und Möglichkeiten in diesem Bereich, andererseits stoße ich damit die notwendige Auseinandersetzung in der Gesellschaft an und fördere ein langfristiges Umdenken.
Die angewandten Methoden und verwendeten Materialien werden differenziert und inklusiv erstellt und dem Vorwissen der jeweiligen Gruppe angepasst.

Eintritt ins Programm: Juli 2017

Kontakt: Olinga Päplow, olinga.paeplow@gmail.com

Zurück

Das Social Impact Lab Hamburg ist ein Projekt der Social Impact.