Logo

SuperCoop Hamburg

Der fairste Supermarkt Hamburgs.

Fair gegenüber: Kund*innen, Lieferant*innen, Gesellschaft und Umwelt - gemeinsam mehr Nachhaltigkeit für alle!

Mit dem SUPERCOOP hamburg gründen wir den fairsten Supermarkt der Stadt.

Hier ermöglichen wir allen Hamburger*innen den Zugang zu guten, nachhaltigen Produkten, zu super günstigen Preisen, die sich alle leisten können. Regionale und saisonale Lebensmittel in Bio-Qualität bilden den Schwerpunkt des Angebots, erweitert um ein ausgewähltes Vollsortiment.

SUPERCOOP hamburg wird ein kooperativer Markt, der allen Kund*innen als Anteilseigner*innen gehört und in dem sie selbst mitbestimmen und aktiv mitmachen. Dieses Prinzip der gemeinschaftliche Direktvermarktung sorgt dafür, dass die Preise für die Kund*innen niedrig gehalten werden, gleichzeitig die Lieferant*innen aber fair für ihre Ware entlohnt werden SUPERCOOP hamburg setzt nicht auf hohe Margen und Gewinnausschüttungen, sondern transparente Preise und Reinvestition der Einnahmen.

Darüber hinaus wird SUPERCOOP hamburg ein Ort der Begegnung für alle Mitglied*innen sein, an dem ein Austausch zwischen allen Gesellschaftsschichten stattfinden. Der enge Kontakt zu den Lieferant*innen schafft zudem wieder ein Bewusstsein für die Herkunft und Wichtigkeit der Nahrungsmittel sowie ihrer Produktion. Internationale Beispiele aus New York oder Paris zeigen, dass das Geschäftsmodell erfolgreich ist und funktioniert. Berlin, München und Köln arbeiten parallel an ähnlichen Projekten.

Noch sind wir in der Aufbauphase, daher freuen wir uns über fleißige Unterstützer*innen, die helfen, dieses wertvolle Projekt in die Tat umzusetzen.

Eintritt ins Programm:

Climate Change Incubator Hamburg im Februar 2021

Kontakt:

moin@supercoop-hamburg.de

Mehr erfahren:

www.supercoop-hamburg.de

LinkedIn

instagram

Zurück

Das Social Impact Lab Hamburg ist ein Projekt der Social Impact.